WebEx erweitert Webkonferenz-Service um Video und MS Office

(openPR) On-Demand-Collaboration-Spezialist WebEx präsentiert eine neue Version seines Webkonferenz-Services für Selbstständige: MeetMeNow wurde um ein Videokonferenz-Feature erweitert und lässt sich nun auch problemlos aus Microsoft Office starten.

Mit der neuen Version von WebEx MeetMeNow werden Online-Meetings noch interaktiver, da Selbstständige nun auch mit ihren Geschäftspartnern von Angesicht zu Angesicht kommunizieren können. Möglich wird das durch ein neues Videokonferenz-Feature, das äußerst bedienerfreundlich ist: MeetMeNow findet und konfiguriert die Webcams automatisch, wobei der Host eines Meetings sogar zwischen den Videostreams der einzelnen Teilnehmer wechseln und so einen virtuellen Roundtable erzeugen kann.

WebEx hat zudem die MeetMeNow-Toolbar in Microsofts Office-Suite integriert. Dadurch lassen sich Web-Meetings direkt aus Word-Dokumenten, Excel-Tabellen, PowerPoint-Präsentationen und auch Microsoft Outlook starten. MeetMeNow bietet darüber hinaus verschiedene Instant-Messaging-Services. Angeboten wird die Lösung als Software as a Service (SaaS) über das MediaTone Network von WebEx, einer Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Damit ermöglicht WebEx nahtloses Video- und Desktop-Sharing, ganz unabhängig von etwaigen Performance-Problemen des Internet.
Mit WebEx MeetMeNow können Anwender:

  • ihren gesamten Desktop in Echtzeit miteinander teilen
  • via Videokonferenz von Angesicht zu Angesicht kommunizieren
  • Online-Meetings direkt vom Windows-Startmenü, Microsoft Outlook und Office, Yahoo, MSN Messenger und AIM (AOL Instant Messenger) starten
  • über ein übersichtliches Control Panel auf alle wichtigen Tools für ein Online-Meeting zugreifen
  • Teilnehmer zu einer begleitenden Telekonferenz einladen
  • Dokumente und Anwendungen in Echtzeit gemeinsam bearbeiten.
Nach oben scrollen