Philips macht Internet-Telefonie ohne PC einfach: mit dem Skype-zertifizierten VOIP 841

Datum: 24. Januar 2007 Kategorie:  Allgemein


 
Mit seinem neuen schnurlosen DECT-Festnetztelefon mitSkype-Unterstützung macht Philips das Telefonieren über das Internetzum Kinderspiel - ganz ohne PC.
 
Das mit dem 2007 CES Innovation Award der US-amerikanischen Consumer Electronics Association ausgezeichnete VOIP841 ist der  jüngste Zuwachs zur stetig größer werdenden Familie der Philips Voice-over-IP (VOIP)-Produkte.
Es bietet kristallklare Tonqualität und erschließt Skype-Anwendernund Nutzern, die häufig mit weit entfernten Gesprächspartnerntelefonieren, die enormen Kostenvorteile der Voice-over-IP-Telefonie.
 
Während die meisten VOIP-Telefone mit einem PC verbunden sein müssen, genügt beim VOIP841 der Anschluss der Basisstation an ein DSL-Modem oder einen Router. Da das VOIP841zusätzlich auch an eine normale Telefonbuchse angeschlossen werdenkann, dient es nicht nur als Skype- sondern auch als herkömmlichesFestnetztelefon.
 
Die innovativen Funktionen des VOIP841kommen auch in seinem eleganten, modernen Design zum Ausdruck. Dabeiermöglicht das hochauflösende Display mit mehr als 64.000 Farben dieAnzeige der Namen und Details von bis zu 500 Skype-Kontakten. Und mitder SkypeOut Kontaktliste ist im Handumdrehen eine Verbindung zu demgewünschten (Skype-) Gesprächspartner hergestellt.
 
Höchster Komfort
Mit dem Philips VOIP841wird das Telefonieren so einfach und angenehm wie noch nie zuvor. ImAlltag bietet das DECT-Mobilteil ein Maximum an Flexibilität, aber auchfür Telefonate im Freisprechmodus bietet es eine ausgezeichneteSprachqualität. Um auch freihändig und zugleich vertraulichtelefonieren zu können, gehört ein Headset zum Lieferumfang des VOIP841.
 
Auch bei der Akkulaufzeit punktet das neue Philips Telefon: Mit 12Stunden Gesprächsdauer können Vieltelefonierer die günstigen Tarife derInternet-Telefonie voll ausschöpfen. Darüber hinaus können Anrufen, jenachdem, ob sie über das Internet oder eine herkömmliche Telefonleitungeingehen, fünf Standard- und zehn polyphone Ruftonmelodien zugewiesenwerden. Dies ermöglicht die einfache Identifizierung der Anrufer schonbeim ersten Ton.
 
Das Philips VOIP841 wird ab Februar 2007 erhältlich sein. Unverbindliche Preisempfehlung: 199,99 Euro
 
 
Mehr Informationen
Georg Wilde
Manager Media Relations
Philips Unternehmenskommunikation - Consumer Electronics
Lübeckertordamm 5
20099 Hamburg
Tel.  +49 (0)40 - 2899 4218
Fax: +49 (0)40 - 2899 2971
Email: Georg.Wilde@Philips.com