„Virtuelle Experten“ helfen dank Videokonferenz in vielen Lebensbereichen
Videokonferenzen können Unternehmen und Organisationen dabei helfen Reisekosten zu sparen, die Zusammenarbeit von Projektteams zu verbessern, Entwicklungszyklen zu verkürzen, Kommunikation und Teamentwicklung zu verbessern, Kundenbeziehungen zu vertiefen, Einstellungsprozesse zu unterstützen und vieles mehr.
Der „Virtuelle Experte“ ist ein weiterer Schritt in der effizienten Nutzung von Videokonferenz und wird immer mehr in der direkten Kundenberatung eingesetzt. Während eines Beratungsgesprächs schaltet der Berater virtuell einen Experten von einem anderen Standort dazu. Alle Fragen können sofort geklärt werden.
Selbstverständlich ist der „Virtuelle Experte“ nicht nur für Beratungsunternehmen wie Banken oder Versicherungen interessant, sondern auch für Bildungsorganisation jeglicher Art. Dank einwandfreier Bildübertragung und einfacher Bedienung behalten die Gespräche ihre Natürlichkeit und werden von den Teilnehmern gerne angenommen und als positiv eingestuft.
Um möglichst vielen Organisationen einen leichten und kostengünstigen Einstieg in die Videokommunikation zu schaffen, bietet MVC ab sofort ein TelePresence-Paket mit vier Videokonferenzsystemen Cisco Telepresence EX60 für den halben Preis an. Mehr Informationen zu dem „Virtuellen Experten“ gibt es direkt bei MVC Mobile VideoCommunication GmbH oder auf http://www.mvc.de/virtueller-experte
Quelle: http://www.ptext.de/nachrichten/mvc-unterstuetzt-verbreitung-virtuellen-experten-400513