Emblaze-VCON released vPoint HD v8 Executive -Erster Desktop Videokonferenz client, der 1080p Full HD empfängt.

(openPR) ZONE-IP (LSE:ZIP) gibt bekannt dass sein Tochterunternehmen, Emblaze-VCON, ein führender Anbieter von Videokonferenztechnik und Konferenzlösungen für Behörden, Führungskräfte, Rundfunk-, Fernsehanstalten und Firmenkunden in IP Netzwerken, seinen Desktop Software client vPoint HD v.8 nun in der Exekutive Variante, um 1080p full HD empfangen, erweitert hat.

vPoint HD v.8 in der Exekutive Version ermöglicht Videokonferenzen mit HD Video und Audio für außergewöhnlich realistische Punkt zu Punkt, Mehrpunkt und Multicast Desktop Videokonferenzen. Die Möglichkeit 1080p zu empfangen, ermöglicht Anwendern H.323 Videoströme mit 1080p (1920×1080 pixel) Auflösung zu betrachten, während sie ein 720p HD Video und AAC-LD Audio senden. Außerdem bietet der vPoint HD Exekutive die Möglichkeit, über ISDN mit bis zu 4 x BRI zu senden, Daten über ein separates Datenfenster zu betrachten und Windows Vista 1 Support.

Die Vielseitigkeit des vPoint HD, macht ihn zu einer unverzichtbaren Software für jeden PC oder Laptop Nutzer, in Firmen jeder Größe. Mit natürlichen Bewegungen und kristallklarem Audio, bietet der vPoint HD nun ein unvergleichliches Desktop Videokonferenz Erlebnis. Aufgrund seiner rückwärts Kompatibilität kann der vPoint HD auch mit Standard Definition (SD) Systemen kommunizieren.

„Als Pionier in HD Videokonferenz Technologie auf dem Desktop, sind wir stolz, 1080p für den Desktop freigeben zu dürfen und einmal mehr das Level im Bereich der Desktop Videokonferenz auf ein neues Niveau zu heben. Emblaze-VCON’s 1080p Systeme sind ein Fortschritt für die Videokonferenz weltweit, da sie das detaillierteste Video und Audio bieten“, sagt Linor Shachar – Emblaze-VCON VP Sales & Marketing.

vPoint HD v8 Exekutive Software ist nun weltweit bei Emblaze-VCON Partnern oder auf der www.emblaze-vcon.com Website verfügbar. Das Update ist kostenlos für vPoint Exekutive Kunden mit gültigem Wartungsvertrag zu beziehen.

Nach oben scrollen