Neue Dimensionen von Meetings: Sennheiser präsentiert innovative Konferenzlösung TeamConnect Ceiling

Datum: 10. Februar 2016 Kategorie:  Allgemein, Telefonkonferenz, Videokonferenz

Mit TeamConnect Ceiling stellt Audiospezialist Sennheiser auf der ISE 2016 eine neue Decken-Variante seines festinstallierten Konferenzsystems TeamConnect vor. TeamConnect Ceiling ist nahezu unsichtbar und somit eine sowohl leistungsstarke als auch diskrete Alternative für den Einbau in mittlere bis große Konferenzräume, in denen Tischsysteme ungeeignet oder aufwändig zu installieren sind. Dank seiner innovativen Beamforming-Technologie fokussiert sich TeamConnect Ceiling direkt auf die Stimme des jeweiligen Sprechers. Damit bietet es großartige Sprachverständlichkeit ohne Kompromisse.

TeamConnect Ceiling ist die perfekte Lösung für Konferenzräume, in denen aus ästhetischen oder praktischen Gründen auf installationsbedingte Kabel und Bohrungen sowie Tischmikrofone verzichtet werden soll. Neben seinem unauffälligen Design bietet das System exzellente Sprachverständlichkeit: Mit einem einzigen Mikrofon deckt es bis zu 16 Teilnehmer ab, wodurch es ideal für mittlere bis große Konferenzräume geeignet ist. Durch die Verwendung eines dynamischen Deckenmikrofons sind sowohl Installation, Konfiguration als auch der tägliche Einsatz einfach und mühelos. Dank der Deckeninstallation ist das Mikrofon nicht länger im Aktionsradius des Benutzers, was es zudem vor Verschleiß schützt.

Flexible Erweiterung der TeamConnect-Familie

TeamConnect Ceiling erweitert Sennheisers TeamConnect-System. Es besteht aus der Zentraleinheit CU1 mit Schnittstellen für die Netzwerkintegration, Mikrofonen der SpeechLine-Serie sowie Aktivlautsprechern. Als Unified-Communications-System kann TeamConnect mühelos in die Infrastruktur jedes beliebigen Raumes integriert werden, was es zum idealen Begleiter für professionelle Telefon- und Webkonferenzen macht.

Das fest montierte SpeechLine Ceiling Mikrofon des TeamConnect Ceiling-Systems kann entweder direkt an oder, nahezu unsichtbar, bündig mit der Decke montiert werden. Die Maße des Mikrofons entsprechen dabei einer Standard-Deckenplatte mit der Fläche von 600 mm², was eine einfache und diskrete Installation ermöglicht. Intuitive verständliche, farbige Status-LEDs runden das durchdachte Gesamtkonzept ab und zeigen an, ob das System stummgeschaltet oder in Betrieb ist.

Sennheisers neues Deckenmikrofon ermöglicht maximale Flexibilität: Durch die innovative Beamforming-Technologie, die sich automatisch auf den aktuellen Sprecher fokussiert, stellt es höchste Sprachverständlichkeit sicher. Dies funktioniert unabhängig davon, ob der Sprecher sitzt, steht oder sich im Raum bewegt.

„Wir freuen uns sehr, eine weitere Konferenzlösung in unserer TeamConnect-Familie begrüßen zu dürfen“, so Jens Werner, Portfolio Manager Business Communication bei Sennheiser. „TeamConnect Ceiling ist das Ergebnis von Sennheisers 70-jähriger Audio-Expertise und vereint exzellente Sprachverständlichkeit mit innovativem Design. Die Handhabung ist einfach und intuitiv, das System nach Installation nahezu unsichtbar. Damit bietet es unübertroffene Flexibilität für Business-Konferenzen.“

Auf der ISE 2016, die vom 9. bis 12. Februar 2016 in Amsterdam stattfindet, wird Sennheiser alle professionellen Audiokonferenz-Lösungen der TeamConnect-Familie ausstellen und präsentieren.