eLink erweitert Portfolio um Yealink Videokonferenz- und Voice-Produkte

Datum: 15. März 2016 Kategorie:  ITK Branche, Telefonkonferenz, Videokonferenz

Die eLink Distribution AG erweitert Ihr Produktportfolio im Bereich Video- und Audio-Kommunikation um die Produkte von Yealink.

Yealink ist weltweit unter den Top-5 Anbietern von VoIP Endgeräten und hat sein Produktportfolio um innovative Videokonferenz-Endpunkte ergänzt. Die Partnerschaft mit eLink erschließt Yealink den Zugang zu mehr als 200 spezialisierten Videokonferenz- und UC Resellern in Deutschland. Zudem stellt eLink den deutschen Support für Videokonferenz-Systeme des Herstellers sicher.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der eLink Distribution AG. Bei meinem ersten Besuch bei eLink in Hamburg war ich sehr begeistert von dem jungen und energetischen Team – wir teilen die gleichen Grundwerte. Daher glaube ich, dass diese Zusammenarbeit eine Win-Win Strategie ist.“, kommentiert Stone Lu, Vice President Yealink.

„Die Distributions-Partnerschaft mit Yealink erweitert unser Portfolio strategisch um einen beeindruckend wachsenden Hersteller. Desktop-Voice und Video-Endpunkte zu einem sehr attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis ermöglichen unseren Partnern, in neuen Segmenten des dynamisch wachsenden UC-Marktes mitzuspielen.“, so Roman Klinke, CEO der eLink Distribution AG.

Über Yealink

Yealink, der weltweit führende Unified Communication (UC) Terminal-Lösungsanbieter verhilft Unternehmen jeder Größe, die Wirkung einer einfachen und direkten Kommunikation zu erleben. Yealink One-Stop-UC Terminal Solutions vereinen Sprach-, Video- und Daten, um den unterschiedlichen Kundenanforderungen und Einsatzszenarien gerecht zu werden. Das umfassende Produktportfolio umfasst Videokonferenzsysteme, Konferenztelefone, Schreibtisch IP-Telefone, schnurlose DECT-Telefone und Zubehör. Kunden aus über 100 Ländern nutzen bereits Yealink“s zuverlässige UC Terminal-Lösungen durch sein gut etabliertes globales Vertriebs- und Servicenetzwerk. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.yealink.com.

Über eLink

Die eLink Distribution AG gehört zu den führenden Distributoren für visuelle Kommunikationslösungen und innovative Nerzwerklösungen in der DACH Region. Ergänzend zur Hardware bietet eLink zahlreiche „Value-Added-Services“ an: So engagiert sich das Unternehmen als Enabler für Reseller, die sich im schnell wachsenden Unified Communications Markt etablieren wollen. Hier begleitet eLink den Markteintritt mit Schulungen, dem Zugriff auf einen umfangreichen Hardware-Demo-Pool sowie „White-Label“-Installations-, Trainings- und Managed-Services.

Quelle: http://presseportal.org/elink-erweitert-portfolio-um-yealink-videokonferenz-und-voice-produkte/