AMX mischt Wettbewerb im Bereich Webkonferenztechnik für größere Räume auf

Datum: 26. Februar 2015 Kategorie:  ITK Branche, Webkonferenz

Neuer Audiomischer für Webkonferenzen im Hintergrund sorgt für unübertroffene Tonklarheit und Nutzerfreundlichkeit

AMX®, ein Unternehmen der Professional Division von HARMAN® hat auf der Integrated Systems Europe in Amsterdam, seinen neuen Alero Audiomischer für Webkonferenzen angekündigt, der höchste Konferenzqualität in ein wachsende Anzahl an Konferenz- und Besprechungsräume bringen soll. Der Alero ALR-AEC-8 ist ein Mikrofonmischer, der speziell für Webkonferenzen in mittleren bis großen Räumen entwickelt wurde.

Webkonferenzen auf PC-Basis werden immer beliebter, weil sie einfach in der Anwendung sind und - im Vergleich zu herkömmlichen VTC-Konferenzeinrichtungen - wenig kosten. Durch diese steigende Popularität werden immer mehr Webkonferenzen in immer größer werdenden Räumlichkeiten abgehalten, die immer mehr Gäste fassen. Um aber auch in größeren Räumen eine hohe Tonqualität zu gewährleisten, sind mehrere Mikrofone und ein Mikrofonmischer erforderlich. AMX hat den Alero-Audiomischer so entwickelt, dass er bis zu acht Grenzflächenmikrofone sowie eine automatische Überwachung und Pegelanpassung der Audio-signale unterstützt, um Konferenzen mit hervorragender Tonqualität zu ermöglichen. Mit seinen integrierten Line-Pegel Ein- und Ausgängen ist der Alero skalierbar und zur Unterstützung herkömmlicher VTC-Konferenzen ebenfalls bereit.

Der ALR-AEC-8 enthält zwei zusätzliche Leistungsmerkmale, die heute nur wenige Mischer bieten. Er enthält eine USB-Audioschnittstelle zur einfachen Direktausgabe an einen PC, um Lync-, Skype- oder andere Webkonferenzen auf PC-Basis zu ermöglichen. Außerdem macht die On-Board-Internetkonfiguration den Alero zu einem leicht installier- und konfigurierbaren Gerät. Technische Schulungen, wie sie bisher zur Ein-richtung großer Mikrofonmischeinrichtungen notwendig waren, entfallen dadurch. Fast jeder kann jetzt beru-higt als Gastgeber einer Webkonferenz auftreten, für die der Alero die Regie übernimmt.

"AMX hatte echten Bedarf für die Entwicklung eines Audiomischers festgestellt, der speziell auf Webkonfe-renzen in größeren Räumen ausgerichtet war", erklärte Shaun Robinson, Leitender Produkt Manager bei AMX. "Auf dem Markt gab es viele hervorragende Mischer für VTC-Standardkonferenzen, aber keinen, der eine leichte Handhabung von Webkonferenzen unterstützte. Nicht genug damit, dass der Alero alle Einstel-lungen im Vorübergehen ändern kann - er lässt sich auch extrem einfach installieren, verwalten und einsetzen - ein Merkmal, das unserer Ansicht nach für die Hauptnutzer ein willkommenes Zusatzmerkmal darstellen wird."

Weitere Einzelheiten und Verfügbarkeit

Der Alero Audiomischer für Webkonferenzen (ALR-AEC-8) wird voraussichtlich ab dem 4. Quartal 2015 aus-geliefert.
- Video - Lernen Sie den neuen Alero-Audiomischer kennen
- Alero-Audiomischer - detaillierte Produktangaben (Technische Daten, Fotos und mehr)

Quelle: http://www.pressebox.de/pressemitteilung/amx-gmbh-wendlingen/AMX-mischt-Wettbewerb-im-Bereich-Webkonferenztechnik-fuer-groessere-Raeume-auf/boxid/728384